Jury und die Wahl

Bei der rheinland-pfälzischen DragQueen-Wahl gibt es eine Jury und ein Publikumsvoting. Die Jury besteht aus drei Personen, welche die Performances der Teilnehmer beurteilen und Empfehlungen an das Publikum aussprechen. Allerdings bestimmt allein das Publikumsvoting den Gewinner. Das Voting für die DragQueen-Favoriten findet per SMS statt; nur ein Vote pro Handy wird gezählt. Nach der Auswertung wird der Sieger direkt ermittelt und auf der Bühne gekürt.

 

Die Promi-Jury 2016

Ralph Morgenstern

Der Szene-Star, Schauspieler, Musicaldarsteller und Fernsehmoderator zählt wohl zu den schillerndsten Figuren der Medienszene Deutschlands. Neben bekannten TV-Programmen wie „Kaffeeklatsch“ und „Blond am Freitag“ steht sein Name für große Inszenierungen wie Mephisto, Tankstelle der Verdammten und Faust am Kölner Schauspielhaus. Am Anfang seiner Karriere war er auch im Musik-Genre mit der Band „Gina X“  u.a. in Österreich und Kanada in Chart-Platzierungen. 

Aaron Koenigs

VIZE MR GAY GERMANY Aaron Koenigs, 21, Student aus Köln, vertrat Deutschland bei der MR GAY WORLD Wahl vom 19.-23.4. auf Malta. Dabei belegte er den 9.Platz unter 22 Nationen. Durch seine internationale Erfahrung in einem Contest ist er hervor-ragend geeignet als Jurymitglied 2016.

Marcella Rockefeller

Marcella Rockefeller, der Künstlername unter dem Marcel Kaupp die Bretter die die Welt bedeuten betritt, siegte beim Supertalent 2014 und sorgte für deutschland- weite Begeisterung. Aber wer Marcella Rockefeller bekommt, erhält nicht nur verblüffend guten Live-Gesang, sondern auch eine Show, die sich sehen lassen kann. Wenn die Entertainerin mit ihren Tänzern die Bühne rockt, kommen Vergleiche mit den absoluten Superstars des Showgeschäfts nicht von ungefähr: Stimmige Choreographien und heiße Moves gehören zum festen Bestandteil eines Rockefeller-Gigs.

Die Promi-Jury 2015:

Robin Wolfinger

Robin Wolfinger ist der amtierende Mr. Germany und damit der schönste Mann Deutschlands 2015. Robin Wolfinger möchte als Jury-Mitglied für Toleranz und Akzeptanz werben.


Andrea Ballschuh

Neben dem ZDF-Format "Volle Kanne" moderiert Andrea Ballschuh zahlreiche Schlager- und Abendsendungen. Seit 2011 moderiert sie auch die ZDF-Sendung "Sonntags". Außerdem ist sie als Quizmasterin beim MDR, Radiomoderatorin bei hr3 und Radio NRW zu sehen und zu hören.

Klaus Burkart

Der amtierende Mr. Gay Germany 2014 ist frischgebackener Mr. Gay World 2015. Ihm ist die Teilnahme als Jurymitglied ein persönliches Anliegen, da er sich selbst als großer DRAG-Freund bezeichnet.